Mais aktuell: Weizenernte

Erntebilanz 2021 Österreich 22.12.2021

Feldfruchternte 2021 in Österreich: Weniger Weizen, viel Mais und Soja »


Wien - Im Jahr 2021 wurden in Österreich laut Statistik Austria 5,30 Mio. Tonnen Getreide (inkl. Körnermais) geerntet. Damit lag die diesjährige Getreideernte leicht über dem Zehnjahresdurchschnitt (+2%), fiel aber um 7% niedriger als im Vorjahr aus.  weiter »
Ernte Rumänien 10.04.2016

Rumänien: Weniger Mais und mehr Weizen 2015 geerntet - Dürre in 2016 erwartet »


Bukarest - Die rumänischen Bauern haben im vergangenen Jahr mehr Weizen erzeugt, jedoch von den anderen Hauptkulturen zumeist weniger geerntet.  weiter »
Weizen ist Deutschlands wichtigstes Getreide 07.08.2010

Weizen ist Deutschlands wichtigstes Getreide »


Hannover - Als Folge der Trockenheit wird die Weizenernte in Deutschland in diesem Jahr kleiner ausfallen als im vergangenen Jahr, Brot wird dennoch nicht knapp werden.  weiter »
Getreidesäcke 03.12.2009

Versorgungsbilanz mit Getreide wieder enger »


Hannover - Nach einem Jahr mit einer weltweiten Rekordernte, die zu einer kurzzeitigen Entlastung der angespannten Welternährungssituation und einem Wiederauffüllen der Vorräte geführt hat, rücken Erzeugung und Verbrauch jetzt wieder näher zusammen.  weiter »
Mais 29.08.2007

Futtergetreide: Weltweite Erzeugung auf Rekordniveau »


Bonn - Die Ernteerwartungen an Futtergetreide für das Jahr 2007/08 gehen von einer kräftigen Zunahme um 8 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf über eine Mrd. t. aus.   weiter »

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.