Mais aktuell: Maisertrag

Maisanbau 2020 30.06.2021

Mais 2020: Durchschnittserträge über dem Fünfjahresmittel »


Bonn - Das Statistische Bundesamt hat über sein Portal Destatis Mitte Juni die endgültigen Ernteergebnisse des vergangenen Jahres für Silo- und Körnermais auf Bundeslandebene veröffentlicht.  weiter »
Maisertrag 2020 06.09.2020

Erster Mais in Niedersachsen geerntet »


Hannover - Nach einer durchschnittlichen Getreideernte in diesem Sommer rechnen die niedersächsischen Landwirte mit einem regional unterschiedlichen Maisertrag.  weiter »
Maisanbau 2014 31.07.2014

Deutliche regionale Unterschiede beim Maisertrag »


Bonn - Der Mais gibt in diesem Jahr mit Blick auf die Ernteerwartung vielfach Rätsel auf.  weiter »
Maisernte Niedersachsen 2013 05.11.2013

Maisernte in Niedersachsen durchwachsen »


Hannover - In Niedersachsen wurde dieses Jahr weniger Mais geerntet als im Vorjahr. Grund ist das wechselhafte Wetter mit starken Niederschlägen im Frühjahr, gefolgt von langanhaltender Trockenheit im Sommer.  weiter »
Mais-Saatgut 31.03.2013

Bei Maisaussaat sind Geduld und Sorgfalt gefragt »


Bonn - Der Winter 2012/2013 hält Deutschland lange fest im Griff. Im Februar lag die Durchschnittstemperatur bei -0,7 °C.  weiter »
Maisanbau 29.09.2012

Ungünstige Wetterbedingungen für Mais in Europa »


Dumfries – Durch Europa zieht sich eine Trennlinie. Im Süden war es zu heiß und zu trocken, im Nordwesten Europas zu kalt und zu nass.  weiter »
Maisernte 30.07.2011

Endgültige Mais-Ernteergebnisse im Überblick »


Bonn – Das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) hat auf seiner Homepage www.maiskomitee.de nun die endgültigen Ergebnisse der Ernte 2010, basierend auf Angaben des Statistischen Bundesamtes, veröffentlicht.  weiter »
Maisernte 30.12.2010

Niedrigerer Maisertrag in diesem Jahr »


Bonn - Die deutschen Maisanbauer haben in diesem Jahr rund neun Prozent weniger Silomais je Hektar eingefahren.  weiter »
Mais 12.11.2010

Optimierte Erträge durch Mais-Exaktversuche »


Neukirchen-Vluyn - Die agaSAAT Maishandelsgesellschaft gab in diesem Jahr an 20 Standorten in ganz Deutschland unabhängige Versuchsreihen in Auftrag.   weiter »
Maisernte 2010 03.10.2010

Europas Maisexperten: Zehn Prozent weniger Ertrag bei Silomais »


Bonn - Maisexperten rechnen in diesem Jahr im Durchschnitt mit zehn Prozent niedrigeren Ernteerträgen bei Silomais.  weiter »
Große Unterscheide beim Maisertrag 13.10.2009

Große Unterscheide beim Maisertrag »


Hannover - Große Ertragsunterschiede kennzeichnen die Bilanz der diesjährigen Silomaisernte, die jetzt bis auf wenige Restflächen abgeschlossen ist.   weiter »
Große Unterschiede beim Maisertrag 09.10.2009

Große Unterschiede beim Maisertrag »


Hannover - Die diesjährige Silomaisernte in Niedersachsen ist durch große Ertragsunterschiede gekennzeichnet.  weiter »

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.