Mais aktuell: Kartoffel

Russland senkt Ernteprognose weiter 09.08.2010

Russland senkt Ernteprognose weiter »


Moskau - Russland hat seine Ernteprognose wegen der andauernden Dürre und der schweren Flächenbrände noch einmal deutlich nach unten korrigiert.  weiter »
In Bayern weniger Getreide, aber mehr Silomais angebaut 19.05.2010

In Bayern weniger Getreide, aber mehr Silomais angebaut »


München - Nach einer ersten Schätzung haben die bayerischen Landwirte für die Ernte 2010 eine Fläche von knapp 1,1 Millionen Hektar mit Getreide (ohne Körnermais) bestellt.  weiter »
Gentechnik: EU-Kommission erlaubt Anbau der Amflora-Kartoffel 02.03.2010

Gentechnik: EU-Kommission erlaubt Anbau der Amflora-Kartoffel »


Aachen - Die EU-Kommission hat den Anbau der gentechnisch veränderten Amflora-Kartoffel erlaubt.   weiter »
Mähdrescher ernten 3,24 Millionen Tonnen Getreide 27.10.2009

Mähdrescher ernten 3,24 Millionen Tonnen Getreide »


Stuttgart - Nachdem in Baden-Württemberg bis auf wenige Nachzügler alle für die Besondere Ernte- und Qualitätsermittlung (BEE) vorgesehenen Probeschnitte und Volldrusche vom Statistischen Landesamt ausgewertet wurden, wird die Getreideernte (ohne Körnermais) im Südwesten auf 3,24 Millionen Tonnen (Mill. t) und damit etwas höher als im Vorjahr (3,22 Mill t) veranschlagt.  weiter »
AGRANA - Beginn der Herbstkampagnen 2009 24.09.2009

AGRANA - Beginn der Herbstkampagnen 2009 »


Wien - AGRANA startet in den Zuckerfabriken Tulln und Leopoldsdorf am 24. September die Zuckerrübenkampagne 2009 in Österreich.   weiter »
Aktueller Rat: Pflanzenschutz 03.07.2009

Aktueller Rat: Pflanzenschutz »


Dresden - Für eine erfolgreiche Bekämpfung von Blattkrankheiten in Zuckerrüben ist ein richtiger Behandlungszeitpunkt in Abhängigkeit vom Befallsbeginn und weiterem Befallsverlauf eine wesentliche Voraussetzung.  weiter »

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.