Top News

 

Kassamarkt: Maispreis
29.02.2016

Mannheim: Großhandelspreise vom 29.02.2016 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Die Märkte für Brot- und Futtergetreide stehen weiter unter Preisdruck. Allerdings lässt die Bereitschaft von Landwirtschaft und Handel spürbar nach, sich auf diesem Preisniveau von Ware zu trennen. Dementsprechend sind die Umsätze gering und die Notierungen erreichen, für diese Jahreszeit ungewöhnlich, oft nur nominellen Charakter.

II. Ölsaaten
Rapssaat zeigt sich bei nur noch kleinem Neugeschäft abermals schwächer. Selbst der schwächere Euro und der befestigte Rohölmarkt konnten keine positiven Preisimpulse setzen.

III. Mühlennachprodukte
Vordere Mühlennachprodukte konnten sich im Preis leicht befestigen, der Terminmarkt wurde nicht besprochen.

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot tendieren uneinheitlich. Sojaschrot kann sich nach den Kursverlusten der vergangenen Monate gut behaupten. Rapsschrot verliert bei zurückhaltender Nachfrage etwas weiter an Boden und notiert knapp behauptet.

V. Mischfutter
Der Mischfuttermarkt lebt weiter vom Kleingeschäft und ruhiger Nachfrage. Terminware ist nicht nachgefragt.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.