Top News

 

Kassamarkt: Maispreis
27.06.2016

Mannheim: Großhandelspreise vom 27.06.2016 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Weiterhin abwartend und preislich schwächer präsentieren sich die Märkte für Brot- und Futter- getreide in der zurückliegenden Woche. Die Verarbeiter rechnen in Anbetracht guter Feldbestände mit einer großen Ernte und weiter nachgebenden Preisen. Die Angebotsseite erwartet schwer einschätzbare Qualitäten und kontrahiert nur zögerlich. Die Mischfutterindustrie kalkuliert mit einem größeren Futtergetreideangebot und Preisen unterhalb der Brotgetreidenotierungen. Die Brexit-Entscheidung der Engländer hat zunächst keinen auffälligen Einfluss auf die Agrarmarktnotierungen. Braugerste notiert im Wochenverlauf erneut leicht fester. Das Angebot ist knapp.

II. Ölsaaten
Rapssaat korrigiert im Wochenverlauf nochmals deutlich. Trotz fester Rohölpreise und einer EU-weiten Unterversorgung kann das Preisniveau nicht gehalten werden. Binnen Wochenfrist verlieren die Notierungen zweistellig.

III. Mühlennachprodukte
Übergebietliche Mengen an Mühlennachprodukten drängen auf den Markt. Prompte Ware steht stark unter Druck. Die Termine konnten sich halten.

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot kommen im Preisniveau zurück. Nach den starken Vorwochenanstiegen führen Gewinnmitnahmen an der CBoT zu Kurskorrekturen.

V. Mischfutter
Die Mischfutterpreise wurden im Zuge fallender Rohstoffnotierungen zurückgenommen. Auch neuerntige preiswertere Angebote werden vom Markt noch nicht angenommen.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.