Top News

 

Kassamarkt: Maispreis
26.09.2016

Mannheim: Großhandelspreise vom 26.09.2016 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Ein Trendwechsel ist am Getreidemarkt auch diese Woche nicht zu spüren. Die ruhige Nachfrage der Verarbeiter begrenzt die Hoffnung steigender Preise am Kassamarkt.

II. Ölsaaten
Im Wochenverlauf setzten sich schwächere Preistendenzen an den Handelsplätzen durch. Auslöser waren die sehr guten Ertragszahlen der bisherigen US-Sojabohnenernte.

III. Mühlennachprodukte
Mühlennachprodukte werden auf vorhandene Kontrakte disponiert. Geringes Neugeschäft.

IV. Futtermittel
Auch hier drücken die positiven Ertragszahlen der US-Ernte auf die Stimmung an den Handelsplätzen. Stabilisierender Faktor bleibt aber weiterhin die gute Exportprognose.

V. Mischfutter
Vorderer Bedarf wird zügig gehandelt, für Terminkontrakte besteht derzeit nur geringes Interesse



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.