Top News

 

Kassamarkt: Maispreis
24.10.2016

Mannheim: Großhandelspreise vom 24.10.2016 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Die Märkte für Brot- und Futtergetreide behalten ihre in der Vorwoche gezeigte Stabilität. Die bekanntgewordenen Abschlüsse bewegen sich mengenmäßig auf niedriger Basis. Auch Futtergetreide bleibt von der Mischfutterindustrie nachgefragt. Das Angebot von Handel und Landwirtschaft ist überschaubar.

II. Ölsaaten
Rapssaat setzt seine Aufwärtsbewegung mit nur kurzen Unterbrechungen fort. Das Angebot bleibt knapp. Der Handel löst sich nur zögerlich von Ware.

III. Mühlennachprodukte
Geringes Neugeschäft bei vorderen Mühlennachprodukten.

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot notieren weiter fest. Der durch die hohe US-Sojabohnenernte erwartete Preisdruck stellt sich bisher nicht ein. Die stetige Nachfrage auf vordere Termine stützt die Kurse.

V. Mischfutter
Vorderer Bedarf wird zügig gehandelt, für Terminkontrakte besteht derzeit nur geringes Interesse. bleibt von der Mischfutterindustrie nachgefragt. Das Angebot von Handel und Landwirtschaft ist überschaubar. Rapssaat setzt seine Aufwärtsbewegung mit nur kurzen Unterbrechungen fort. Das Angebot bleibt knapp. Der Handel löst sich nur zögerlich von Ware. Die Märkte für Brot- und Futtergetreide behalten ihre in der Vorwoche gezeigte Stabilität. Die bekanntgewordenen Abschlüsse bewegen sich mengenmäßig auf niedriger Basis. Auch Futtergetreide



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.