Top News

 

Kassamarkt: Maispreis
22.02.2016

Mannheim: Großhandelspreise vom 22.02.2016 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Der Markt für Brot- und Futtergetreide bleibt weiter gut versorgt und preislich gedrückt. Lediglich die guten Exportaussichten machen etwas Hoffnung. Landwirtschaft und Handel bieten auf dem derzeitigen Preisniveau nur Notpartien an.

II. Ölsaaten
Rapssaat kann sich im Zuge der Ölpreisstabilisierung knapp behaupten. Es wird nur wenig Ware gehandelt.

III. Mühlennachprodukte
Ausgeglichener Markt bei vorderen Mühlennachprodukten, das Termingeschäft findet wenig Beachtung.

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot haben sich vorne preislich leicht befestigt. Vereinzelt wird auch Terminbedarf gedeckt. Dort wird Rapsschrot entgegenkommend gehandelt.

V. Mischfutter
Die Abrufe von Mischfuttermitteln verlaufen weiter zäh und unbefriedigend. Terminware wird nicht besprochen.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.