Top News

 

Kassamarkt: Maispreis
20.06.2016

Mannheim: Großhandelspreise vom 20.06.2016 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Die Kurse für Brot- und Futtergetreide notieren neuerntig schwächer. Mit herannahender Ernte und Wetterbesserung nimmt die Bereitschaft an Verkäufen, auch aus logistischen Gründen zu. Für alterntige Ware ist (ausgenommen Mais) kaum noch Kaufinteresse vorhanden. Braugerste wurde in der zurückliegenden Woche nennenswert gehandelt. Ausgehend von Frankreich wurden Partien auf die Herbst-/Wintertermine zu festeren Preisen in die Bücher genommen.

II. Ölsaaten
Rapssaat hat in der Berichtswoche deutlich nachgegeben. Ein schwächerer Rohölpreis,nachgebende Palmöl- und Sojakurse belasten das Marktgeschehen.

III. Mühlennachprodukte
Vordere Mühlennachprodukte stehen weiter unter Preisdruck, die Termine werden kaum beachtet.

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot legen nach den beachtlichen Anstiegen eine Konsolidierungsphase ein und notieren auf hohem Niveau seitwärts. Die Umsatztätigkeit ist ruhig.

Die erste Verkaufstranche für Melasseschnitzel-Pellets zur Kampagnelieferung 2016 wurde vomHandel gut aufgenommen. Derzeit werden Gespräche mit der Mischfutterindustrie geführt.

V. Mischfutter
Der Mischfuttermarkt erfährt derzeit keine neuen Impulse. Die Kurse sind unverändert.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.