Top News

 

Kassamarkt: Maispreis
20.03.2017

Mannheim: Großhandelspreise vom 20.03.2017 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
In der Berichtswoche setzt sich der ruhige, aber auch stabile Preistrend fort. Auch an der Matif blieben größere Impulse aus. Die Winterweizenbestände in Deutschland sind gut aus dem Winter gekommen und ernsthafte Auswinterungsschäden lassen sich nicht befürchten.

II. Ölsaaten
Die schwachen Rapsölpreise drücken weiter auf die Notierung der Saat. Der schwächere Preistrend setzt sich fort.

III. Mühlennachprodukte
Mühlennachprodukte wurden nur geringe Mengen zu vereinzelt schwächeren Preisen gehandelt.

IV. Futtermittel
Der Sojakomplex konnte sich weitestgehend behaupten. Die große brasilianische Ernte bietet nach Einschätzung von Analysten keine Basis für eine Rally am Sojamarkt.

V. Mischfutter
Ruhiges Geschäft in der Mischfuttervermarktung. Nachfrage besteht auf vorderen Termin, Terminofferten stoßen auf wenig Interesse.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.