Top News

 

Kassamarkt: Maispreis
20.02.2017

Mannheim: Großhandelspreise vom 20.02.2017 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Das Angebot an den Brot- und Futtergetreidemärkten bleibt im Südwesten knapp. Die Schwankungen an der Matif werden durch gegenläufige Prämien nahezu ausgeglichen. Die Mühlenbetriebe signalisieren auf vordere Termine eine gute Deckung und sind kaum bereit höhere Forderungen teilweise auch derzeitige Notierungen zu akzeptieren. Die neue Ernte wird über Prämien gehandelt.

II. Ölsaaten
Rapssaat setzt seinen Höhenflug mit festen Notierungen fort. Neuerntig nimmt das Handelsinteresse zu. Die Diskussion über die Veränderung der Qualitätsparameter bei der Abrechnung (Ölgehaltsbasis von 40 auf 42%) verunsichert die Marktteilnehmer. Matifnotierungen der Ernte August 2016 wurden vom Handel erst einmal ausgesetzt.

III. Mühlennachprodukte
Das kleine Angebot an vorderen Mühlennachprodukten wird schlank zu höheren Preisen aufgenommen.

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot bleiben knapp angeboten. Vor allem Rapsschrot ist gesucht und notiert preislich fest.

V. Mischfutter
Die Rohstoffpreisnotierung macht eine neue Kalkulation der Mischfutter nötig. Die Nachfrage ist weiter ruhig.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.