Top News

 

Kassamarkt: Maispreis
18.09.2017

Mannheim: Großhandelspreise vom 18.09.2017 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Das Abgabeverhalten am Kassamarkt für Getreide ist weiter zurückhaltend. Die Brief- und Geldnotierungen liegen oft weit auseinander und wenig aktive Geschäfte sind die Folge. In den frühen Gebieten hat die Maisernte begonnen.

II. Ölsaaten
Wettermärkte bestimmen den Kursverlauf an den internationalen Börsen. Durch die hohe Nachfrage von Auch Sojaschrot und Rapsschrot konnten vom positiven Trend der Bohnen im Wochenverlauf profitieren. Sojabohnen durch die Chinesen bzw. der positive Trend der Ölnotierungen unterstützen diese Entwicklung. Rapssaat konnte sich im Wochenverlauf ebenfalls erholen.

III. Mühlennachprodukte
Mühlennachprodukte könnten sich auf niedrigem Niveau behaupten.

IV. Futtermittel
Auch Sojaschrot und Rapsschrot konnten vom positiven Trend der Bohnen im Wochenverlauf profitieren.

V. Mischfutter
Der Markt für Mischfutter ist unverändert. Der Termin wird wenig besprochen.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.