Top News

 

Kassamarkt: Maispreis
18.04.2016

Mannheim: Großhandelspreise vom 18.04.2016 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Ohne nennenswerte Neuabschlüsse hat der Markt für Brot-, Futter- und Industriegetreide eine weitgehend stabile Grundtendenz. Die immer stärker werdenden Exportverladungen und das im Südwesten knappe Angebot verstetigen eine sich leicht verbessernde Stimmungslage. Vereinzelt lassen sich gegenüber der Vorwochennotierung leichte Aufschläge realisieren.

II. Ölsaaten
Der Markt für Rapssaat tendiert freundlich. Alterntig lassen sich vereinzelte Abschlüsse mit unveränderten Prämien feststellen. Neuerntig ist die Abschlusstätigkeit noch verhalten.

III. Mühlennachprodukte
Vordere Ware wird weiterhin gesucht, die Preise konnten sich aber nicht befestigen. Für den Wintertermin klaffen die Geld- und Briefkurse weit auseinander. Geschäft ist nicht getätigt.

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot tendieren deutlich fester. Die Nachfrageseite hält sich unverändert zurück. Das Angebot ist etwas knapper. Rapsschrot folgt in der Preisfindung dem äußerst festen Sojakomplex. Dieser zieht mit Blick auf die hohen Exporte nach China und dem festen US-Dollar deutlich an.

V. Mischfutter
Trotz deutlich anziehender Proteinschrote können sich die Mischfutterpreise noch behaupten. Die Nachfrage ist ruhig.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.