Top News

 

Kassamarkt: Maispreis
17.07.2017

Mannheim: Großhandelspreise vom 17.07.2017 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Die Kurse an den Getreidemärkten geben zum Wochenschluss im ruhigen Handel nach. Aufgrund schwankender Qualitäten hält sich die Landwirtschaft bei der Vermarktung weiter sehr zurück.

II. Ölsaaten
Die Notierungen für Rapssaat sind in diesen Tagen sehr volatil. Auch hier sind die regionalen Erzeuger sehr zurückhaltend bei ihrer Vermarktung.

III. Mühlennachprodukte
Vordere Mühlennachprodukte haben mit dem Start der Gerstenernte leicht nachgegeben. Die Wintertermine erzielen Aufgelder.

IV. Futtermittel
Am internationalen Sojamarkt macht sich die Trockenheit in den USA bemerkbar. Der Zustand der Sojapflanzen auf den Feldern verschlechtert sich dort. An den Handelsplätzen kam es zu schwankenden Notierungen.

V. Mischfutter
Die Mischfutternachfrage war im Wochenverlauf sehr lebhaft. Vor allem auf Termin war reges Kaufinteresse zu spüren.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.