Top News

 

Kassamarkt: Maispreis
14.12.2015

Mannheim: Großhandelspreise vom 14.12.2015 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Mit sehr ruhigem Geschäft steuert der Handel mit Brot- und Futtergetreide dem Jahreswechsel entgegen. Dem etwas belebten Angebot steht kaum Interesse der Verarbeiter gegenüber. Die Kurse wurden gegenüber der Vorwoche noch einmal leicht zurückgenommen. Auch Braugerste und Mais werden entgegenkommender besprochen.

II. Ölsaaten
Rapssaat kann sich den negativen Vorgaben des Ölkomplexes nicht entziehen und gibt im Preis deutlich nach. Die Jahresenddispositionen sind abgeschlossen, physische Ware wird derzeit nicht mehr in nennenswerten Mengen gehandelt.

III. Mühlennachprodukte
Mühlennachprodukte haben einen ausgeglichenen Markt, die Abrufe über den Jahreswechsel scheinen eingedeckt zu sein. Die Termin ab Februar 2016 werden noch nicht beachtet.

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot tendieren im Wochenverlauf ausgesprochen schwach. Der Handel konzentriert sich auf die vorderen Termine.

V. Mischfutter
Der Mischfuttermarkt lebt weiter von einer ruhigen Nachfrage. Im Zuge der rückläufigen Rohstoffpreise wurden die Notierungen zurückgenommen.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.