Top News

 

Kassamarkt: Maispreis
13.06.2016

Mannheim: Großhandelspreise vom 13.06.2016 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Die Märkte für Brot- und Futtergetreide notieren weiter stabil. Das Interesse für Ware der alten Ernte nur noch gering. Neuerntige Handelsaktivitäten bleiben durch zunehmende Qualitätssorgen und hohe Geld- und Briefspannen beeinträchtigt. Die spärlich angebotenen Maismengen der Ernte 15 werden zu befestigten Kursen vom Markt aufgenommen.

II. Ölsaaten
Rapssaat der alten Ernte ist kaum noch verfügbar. Die letzten Partien werden weiter zu festen Kursen gehandelt. Neuerntig wird fortlaufend Ware kontrahiert.

III. Mühlennachprodukte
Vordere Mühlennachprodukte haben keinen einheitlichen Markt, die überregionalen Einflüsse lassen keine einheitliche Bewertung zu.

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot notieren auf hohem Niveau weiter fest. Die Nachfrage ist ruhig. Der Handel rechnet mit eher wieder zurückkommenden Preisen.

V. Mischfutter
Rohstoffbedingt notieren die Fertigfutterpreise weiter stabil. Das Geschäft ist allerdings ruhig.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.