Top News

 

Kassamarkt: Maispreis
13.02.2017

Mannheim: Großhandelspreise vom 13.02.2017 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
An den Märkten für Brot- und Futtergetreide war in der zurückliegenden Woche wieder ein gut behaupteter bis etwas festerer Grundton zu spüren. Einzelne Partien in kleineren Einheiten wurden gehandelt, die Mischfutter- industrie ist permanent als Käufer am Markt. In der Landwirtschaft werden nur noch Restmengen vermutet,die erfahrungsgemäß im Februar/März an die Märkte kommen. Ein Angebotsdruck wird nicht erwartet.

II. Ölsaaten
Rapssaat setzt seine Aufwärtsbewegung fort. Das Angebot ist klein und die Preise unverändert fest. Auch neuerntig wird mit kleinem Angebot gerechnet. Zum Schluss zogen auch die Preise der Ernte 2017 spürbar an.

III. Mühlennachprodukte
Vordere Mühlennachprodukte werden weiterhin zügig auf vorhandene Kontrakte abgerufen. Das Angebot hat sich in den letzten Tagen nicht verbessert.

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot tendieren fest. Die Nachfrage kommt etwas zurück. Die Frühjahr-/Sommertermine kommen sukzessive in die Bücher.

V. Mischfutter
Der Markt für Mischfutter notiert gegenüber der Vorwoche unverändert. Vereinzelt wird nun auf Terminkontrakte bis Anschluss neuer Ernte nachgefragt.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.