Top News

 

Kassamarkt: Maispreis
12.12.2016

Mannheim: Großhandelspreise vom 12.12.2016 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Richtung Jahresende bewegen sich die Kurse an den Brot- und Futtergetreidemärkten nur noch in einem engen Rahmen. Die Jahresenddispositionen sind weitgehend geordnet und Neugeschäfte sind kaum bekannt. Die etwas stärker rückläufigen Matif-Notierungen werden durch höhere Prämien kompensiert.

II. Ölsaaten
Rapssaat kann sich auf dem erzielten Vorwochenniveau in etwa behaupten. Die auf die Matif-Notierungen bezahlten lukrativen Aufgelder haben sich nochmals verbessert. In der abgelaufenen Woche kam es zu weiterem Neugeschäft.

III. Mühlennachprodukte
Die Abrufe auf vorhandene Kontrakte haben sich sehr verbessert. Druckpartien kommen kaum noch an den Markt. Das Neugeschäft für 2017 ist zum Erliegen gekommen.

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot verzeichnen belebtes Geschäft. Die im Hinblick auf das Jahresende erforderlichen Mengen sind teilweise nicht einfach zu beschaffen. Das Preisniveau für Ware vor Weihnachten zieht an.

V. Mischfutter
Der Mischfuttermarkt hat sich etwas belebt. In den letzten Tagen wurden vereinzelt Kontrakte für das Frühjahr 2017 getätigt. Die Preise behaupten die Vorwochennotierungen.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.