Top News

 

Kassamarkt: Maispreis
11.04.2016

Mannheim: Großhandelspreise vom 11.04.2016 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Die Umsatzentwicklung an den südwestdeutschen Getreidemärkten ist weiter recht ruhig. Die Preisveränderungen halten sich in den letzten Wochen in engen Grenzen. Da die alterntige Versorgung gesichert scheint, lenken die Marktteilnehmer ihr Interesse auch zunehmend auf Feldbestände, Abgabebereitschaft und Marktprognosen der Ernte 2016. Hierzu wurden die Notierungen in der Vorwoche teilweise aufgenommen. Das Kursniveau ist stabil und Mengenunterlegt.

II. Ölsaaten
Nach der Kurserholung in den Vorwochen konsolidiert der Rapsmarkt in einer relativ engen Handelsspanne. Bei geringen Neuabschlüssen ist auch das Prämienniveau weitgehend stabil.

III. Mühlennachprodukte
Vordere Ware wird weiterhin gesucht, die Preise konnten sich aber nicht befestigen. Kleiner Abschlüsse für den Wintertermin wurden zu uneinheitlichen Preisen getätigt.

IV. Futtermittel
Die Proteinschrote notieren gegenüber der Vorwoche weiter befestigt. Einem überschaubaren Angebot steht eine ruhige Nachfrage gegenüber. Der größte Marktdruck scheint vorerst auszulaufen.

V. Mischfutter
Bei ruhiger Nachfrage wurden die Notierungen für Mischfutter zum Teil deutlich zurückgenommen. Die schwache Nachfrage, die angespannte Wettbewerbssituation und die zum Teil wieder nachgebenden Rohstoffpreise erfordern eine Anpassung im Endprodukt.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.