Top News

 

Kassamarkt: Maispreis
08.02.2016

Mannheim: Großhandelspreise vom 08.02.2016 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Die Preisnotierungen an den Brot- und Futtergetreidemärkten sind weiter im Abwärtstrend. Trotz guter Exportmengen aus der EU ist der regionale Markt im Südwesten gut versorgt. Die Käufer halten sich mit weiteren Engagements zurück. Auch der festere EURO-Kurs wirkt sich preislich negativ aus.

II. Ölsaaten
Der schwache Dollar hat sich in der Berichtswoche negativ auf die Rapssaatpreise ausgewirkt. Trotz nur noch kleinerem Angebot wurden die Notierungen bei geringen physischen Umsätzen auf die Ölmühlen zurückgenommen.

III. Mühlennachprodukte
Knappes Angebot an Mühlennachprodukten stabilisiert das vordere Preisniveau. Auf Termin Februar bis Juli ist die Nachfrage verhalten.

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot tendieren auf alle Termine schwächer. Die Nachfrage hat sich aufgrund der unbefriedigenden Mischfutterabrufe kaum belebt.

V. Mischfutter
Die Abrufe von Mischfuttermitteln verläuft weiter unbefriedigend. Die Preise wurden analog der Rohstoffe zurückgenommen.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.