Top News

 

Kassamarkt: Maispreis
07.11.2016

Mannheim: Großhandelspreise vom 07.11.2016 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Weiter ruhig mit wenig preislichen Veränderungen, beginnen die Getreidemärkte die erste Novemberwoche. Physische Ware wird kaum neu angeboten. Der größte Teil der Ware ist entweder gehandelt oder in Prämienkontrakten gebunden, welche sukzessive bepreist werden. Braugerste und Mais werden stabil bewertete und sind am Markt nachgefragt. Die Mischfutterwerke haben für das neue Kalenderjahr noch keine größeren Positionen in den Büchern.

II. Ölsaaten
Rapssaat korrigiert nach dem exponentiellen Anstieg der Vorwochen erstmals nennenswert. Mit dem Rückzug der Preise wurde das kleine sporadische Angebot vom Markt genommen. Umsätze wurden nicht gemeldet.

III. Mühlennachprodukte
Prompte Mühlennachprodukte wurden unter der Notierung gehandelt. Für Termine Januar bis Juli 17 klaffen die Geld- und Briefkurse noch weit auseinander . Geschäfte sind nicht getätigt.

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot können sich dem Einfluss einbrechender Rohölpreise nicht entziehen und werden preiswerter offeriert. Ware ist ausreichend verfügbar.

V. Mischfutter



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.