Top News

 

Kassamarkt: Maispreis
06.06.2016

Mannheim: Großhandelspreise vom 06.06.2016 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Die Börsen handeln Getreide der alten und bevorstehenden neuen Ernte mit einem etwas festeren Grundton. Die festeren Vorgaben von den nationalen und internationalen Terminbörsen übertragen sich auf höhere Briefkurse an den Präsenzbörsen. Aufgrund der außergewöhnlichen Witterungsbedingungen und deren ungewisse Auswirkungen halten sich die Verkäufer noch zurück.

II. Ölsaaten
Rapssaat tendiert weiter fest. Alterntig. Ist kaum noch Ware verfügbar. Es werden höhere Prämien bezahlt. Neuerntig kommt es immer wieder zu kleineren Abschlüssen.

III. Mühlennachprodukte
Vordere Mühlennachprodukte haben einen ausgeglichenen Markt. Kleinere Abschlüsse bis Januar 2017 sind getätigt.

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot tendieren bei ruhigen Umsätzen fest. Rapsschrot ist vorne knapp, da nur wenig Rapssaat verarbeitet wird.

V. Mischfutter
Rohstoffbedingt notieren die Fertigfutterpreise weiter stabil. Das Geschäft ist allerdings ruhig.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.