Top News

 

Kassamarkt: Maispreis
01.02.2016

Mannheim: Großhandelspreise vom 01.02.2016 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Das Angebot an Brot- und Futtergetreide ist reichlich und trifft weiter auf eine verhaltene Nachfrage der Verarbeiter. Deutliche Impulse für Stabilität im Getreidemarkt sind weiter Fehlanzeige.

II. Ölsaaten
Die Rapssaatnotierungen konnten sich im Zuge der kurzen Rallye an den Rohölmärkten etwas erholen. Die Kursgewinne konnten aber zum Ende der Woche aufgrund schwacher Sojabohnen nicht gehalten werden.

III. Mühlennachprodukte
Vordere Mühlennachprodukte werden weiterhin gesucht, auf Termin Feb. - Juli ist die Nachfrage verhalten.

IV. Futtermittel
Internationale Sojaschrotnotierungen zeigen im Wochenverlauf kein einheitliches Bild; auf und ab - typische Wettermärkte. Sojaschrot- und Rapsschrotnotierungen am Oberrhein neigten deutlicher zur Schwäche.

V. Mischfutter
Das Mischfuttergeschäft verläuft ruhig und bedarfsorientiert. Die eher schwächere Preissituation gibt aus Sicht der Landwirte wenig Argumente für Termininteresse.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.